Außenkamin bauen?

Antworten
U.Ehrlich
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 08:41
Postcode: 3044
Country: Germany

Außenkamin bauen?

Beitrag von U.Ehrlich » Di 1. Aug 2017, 11:24

Hallo,

sind gerade am überlegen ob wir noch vor dem Winter einen Außenkamin bauen lassen und die 3 Wohnungen dann über 2 Kamine heizen sollen. Der Schornsteinfeger war auch schon hier und hat gemeint, dass er für den Außenkamin mit 2 Kernbohrungen für 2 Anschlüsse ca. 2750 € will. Ist der Preis int Ordnugn oder gehts auch günstiger. Weiterhin würde mich interessieren welchen Kaminofen ihr empfehlen könnt. Waren jetzt schon bei Hark, allerdings lese ich im Internet ganz grauenvolle Berichte über diese Firma. Hase macht mir einen soliden Eindruck, ist aber auch ganz schön teuer. Was lohnt sich noch, bzw. kann man auch in den Baumarkt? Taugt der Ratgeber auf der Seite aussenkamin.net etwas? Meine Mutter hat eine 55 m² große Wohnung und wir so ca. 160 m². Da brauchen wir doch sicherlich unterschiedliche KW-Leistungen oder?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Verbrauch & Versorgung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast