Bio Produkten

Themen rund um den Pflanzenbau, Pflanzenschutz, Precision Farming und Grüne Gentechnik
Antworten
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Bio Produkten

Beitrag von Thiery » Fr 26. Feb 2021, 12:01

Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Als Landwirt wird man auch immer mit der Diskussion Bio oder Nicht-Bio konfrontiert. Ja klar, es existieren spezielle Bio-Bauernhöfe, doch letztendlich versuchen alle in dieser Branche ihr Bestes zu geben, auch was Umweltschutz angeht. Letztendlich müssen wir immer liefern, viele Menschen hinterfragen ihren Konsum nicht und sind auch nicht bereit, mehr Geld für Bio-Qualität zu zahlen. Von daher ist es ein Kreislauf...

Was sagt ihr zum Thema Bio-Lebensmittel? Kauft ihr bio oder nur selten?
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Bio Produkten

Beitrag von Venceptant » Fr 26. Feb 2021, 14:07

Hey Thiery,
tatsächlich war es mir anfangs egal, ob das Produkt bio ist oder nicht. Ich dachte: Es ist lecker, hat keine optischen Makel, also warum mehr Geld ausgeben? Dann unterhielt ich mich letztes Jahr mit einem guten Freund, der angefangen hatte, einen kleinen Bio-Weinberg anzulegen. Er ist total gegen Pestizide und chemische Düngemittel. Er war so sensibilisiert für das Thema, dass er mich von den Vorteilen von Bio-Produkten überzeugte.

Seitdem achte ich mehr auf Herkunft und Anbaumethode des Lebensmittels. Wenn es die Möglichkeit gibt, Bio-Obst, -Gemüse, -Beeren, -Milchprodukte, -Fleisch und so weiter zu kaufen, tue ich das auch. Außerdem beziehe ich sehr gerne online Produkte von nachhaltigen Anbietern, wie diesem hier z.B.: https://www.biokontor.de/ Da ist auch das Speiseöl biologisch.

Schönes Wochenende wünsche ich!
Antworten

Zurück zu „Pflanzenproduktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste