Mein Nachbar mag sehr Hanfpflanzen

Antworten
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Mein Nachbar mag sehr Hanfpflanzen

Beitrag von Venceptant » Do 13. Mai 2021, 10:28

Hallo Leute!

Heute hat mir mein Nachbar erzählt, dass er Hanfpflanzen besitzt. Er hat sie gekauft, um die Blätter für Tee zu verwenden. Aber ich frage mich, ob der Kauf legal ist oder nicht. Oder darf man sie einfach nicht anbauen? Wofür kann man sie sonst noch verwenden? Vielleicht habt ihr auch einige interessante und einzigartige Pflanzen?
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Re: Mein Nachbar mag sehr Hanfpflanzen

Beitrag von Bauer123 » Do 20. Mai 2021, 16:57

Hey!

Ich habe CBD-Öl zum Stressabbau und für das gesamte Wohlbefinden verwendet, aber ich habe nie daran gedacht, Hanfpflanzen zu Hause zu haben. Mein Freund besitzt einige Sorten und sagt, dass es legal ist. Er lebt in Österreich, aber so wie ich weiß, soll es auch hier legal sein, nur nicht blühen, sondern nur in zertifizierten Läden kaufen. Er hat Lavendel- und Bubikopfpflanzen, die sonnengereift sind. Früher hat er sie drinnen mit künstlichem Licht gehalten, da es draußen kalt war, aber da die Tage wärmer werden, wird er sie schon auf den Balkon verlegen, damit sie natürliches Sonnenlicht bekommen können. Er ist ein Fan von Zimmerpflanzen und besitzt daher auch gerne ein paar außergewöhnliche Exemplare. Er verwendet ihre Blätter für Tee, frische Smoothies, duftendes Gebäck und so weiter. Sie geben ein einzigartiges Aroma und Geschmack. Was mir an seiner Pflanzenauswahl am besten gefällt, ist die Kaffeepflanze. Sicherlich, es dauert sehr lange, bis man genug Ernte hat, aber es ist schön, sie zu besitzen. Zuerst haben sie weiße Blüten, die den roten Beeren vorausgehen, um Kaffeebohnen zu haben. Als ich ihn das letzte Mal besuchte, genoss ich sowohl das Betrachten der schönen Pflanze als auch das Trinken des natürlichen, selbstgemachten Kaffees.
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste