Kastrieren

Antworten
Cowwow
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 18:01
Postcode: 53757
Country: Germany

Kastrieren

Beitrag von Cowwow » Mo 7. Jan 2013, 18:05

In welchem alter lasst ihr eure Katze (weibchen) kastrieren? Normalerweise haben wir das immer mit ca. 6 Monaten gemacht. Meine jetztige Katze habe ich aber aus dem Tierheim und die wollen jetzt, dass sie bis zum 4 Monat kastiert ist. Was haltet ihr davon?
Ines
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:38
Postcode: 97753
Country: Germany
Wohnort: 97753 Karlstadt

Re: Kastrieren

Beitrag von Ines » Di 8. Jan 2013, 14:05

Mit 6 Monaten kann eine Katze schon geschlechtsreif sein, das Tierheim will wahrscheinlich einfach auf Nummer sicher gehen, um nicht mehr Pflegekinder zu erhalten als unbedingt nötig :) Unsere Katze ist jetzt über 6 Monate, wir lassen sie demnächst kastrieren. Empfohlen hat uns die Tierärztin eigentlich 5-6 Monate. Unsere Lucy war allerdings bislang noch nicht draußen und kann daher auch nicht trächtig sein, was natürlich wichtig ist. Was den späten Termin auch erschwert, ist dass die Katze bei der Kastration wohl auch nicht rollig sein sollte. Ich denke, es spricht eigentlich nichts gegen einen relativ frühen Termin. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auf 5 Monate einigen?
sLändle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:28
Postcode: 94255
Country: Germany

Re: Kastrieren

Beitrag von sLändle » Di 17. Jun 2014, 21:58

:?: Bisher dachte ich immer, die erste Rolligkeit sei der "Startschuss" für die Kastration ... Vorher soll man nicht, sagte meine Tierärztin. Werd mich wohl mal neu schlaumachen müssen...
Benutzeravatar
Julian74
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 12:25
Postcode: 80999
Country: Germany
Wohnort: Sundern

Re: Kastrieren

Beitrag von Julian74 » Mi 5. Nov 2014, 13:03

Ich finde es in Ordnung, eine Katze so früh zu kastrieren. Damit geht ihr ja nur auf Nummer Sicher. Und ob sie nun mit 4 oder 6 Monaten kastriert wird, ist der Katze sicher auch egal ;)
Antworten

Zurück zu „Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast