Zaun. Höhe beim Hund

Antworten
derwahnsinn
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:33
Postcode: 50189
Country: Germany

Zaun. Höhe beim Hund

Beitrag von derwahnsinn » Do 20. Sep 2018, 14:39

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Gartenzaun. Bisher fällt mir dieser Zaun sehr positiv auf. Mein Problem ist aber folgendes: ich weiß nicht wie viel muss ein Zaun sein, damit mein Hund (Deutscher Schäferhund) nicht drunter auf die öffentliche Straße kommt. Drüber kommt er nicht, den Zaun kann man ja hoch genug bestellen, aber dadrunter könnte er raus, kann ja ziemlich tief graben... Was denkt ihr?

Danke euch für eure Mühe

Beste Grüße
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Re: Zaun. Höhe beim Hund

Beitrag von Bauer123 » Fr 28. Sep 2018, 14:17

Fundament für den Zaun und gut ist!
Die_Q
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:57
Postcode: 49575
Country: Germany

Re: Zaun. Höhe beim Hund

Beitrag von Die_Q » Di 6. Okt 2020, 12:39

Ich habe dazu letztens bei www.zooprinz.de einen Bericht darüber gelesen. Die haben empfohlen, einfach ein engmaschiges Gitter bis zu einem Meter tief in die Erde einzulassen.
So kann der Hund auch gerne probieren zu buddeln wird aber einfach nicht weiter kommen. Ich glaube, dass es so tatsächlich einfacher ist als das Fundament nachzuarbeiten.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Zaun. Höhe beim Hund

Beitrag von Venceptant » Mi 27. Jan 2021, 17:05

Hallo!

Wollte auch mal meine Erfahrungen bzw. die, meines Nachbars mitteilen. Er hat einen Hysky, der vor einem Jahr einen Loch unter dem Holzzaun ausgegraben hatte und dann ausgebüchst ist. Zum Glück ist niemand zum Schaden gekommen da der Hund lieb ist. Aber die Haskys haben es wohl im Blut, öfters mal "ausbüchsen" zu wollen.

Mein Nachbar hatte dann lange nach einer passenden Lösung gesucht und ist dann bei Mesem fündig geworden. Dort gibt es diese Rubrik mit dem Namen "Zaunplaner", man wählt das Material, aus welchem der Zaun gefertigt sein sollte und bekommt eine Übersicht mit den entsprechenden Zaunserien.
Ganz praktisch wie ich finde. Nachdem der neue Zaun Stand, hatte der Nachbarshund keine Chance mehr unbeaufsichtigt das Grundstück zu verlassen :) .
Antworten

Zurück zu „Garten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste