Pflegefall und nun?

Antworten
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Pflegefall und nun?

Beitrag von Bauer123 » Do 19. Mär 2020, 00:04

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Vater ist seit Anfang des Monats ein Pflegefall. Er hat einen Schlaganfall erlitten und ist kaum mehr ansprechbar. Sein leben lang hat er sich um den Hof gekümmert. Und als Sohn kann und will ich meinen Vati nicht in ein Heim geben. Es war sein größter Wunsch hier mit den Tieren, dem Hof, seinem Land alt zu werden und wenn es soweit ist auch da zu sterben. Habt ihr schon ähnliches durchgemacht? Ich bräuchte einfach ein bisschen Trost in dieser schweren Zeit. Ich kann ihn doch nicht einfach abschieben, dass würde er nicht verkraften und ich erst recht nicht....ich freue mich über jede Antwort.
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Pflegefall und nun?

Beitrag von Venceptant » Mo 23. Mär 2020, 14:11

Deinen Vater brauchst du doch nicht in ein Heim zu geben. Hast du schon mal von 24-Stunden häusliche Pflege gehört? Bei der Deutschen Seniorenbetreeung kannst du dich über die Konditionen und Preise informieren. Ein Bekannter von uns hat für seine altersschwache Mutter so eine Rundum-Betreeung in Anspruch genommen. Ich kann dir soviel sagen: Eine Pflegekraft aus Osteuropa, bei dem Bekannten ist es eine junge Dame aus Polen, zieht bei dem Pflegebedürftigen ein und übernimmt alles vom Waschen über Kochen bis hin zum Botengang. Unser Bekannter und seine Mutter sind super glücklich. Beide verstehen sich mit der Pflegerin sehr gut und sie ist bereits ein Teil ihrer Familie geworden.
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Pflegefall und nun?

Beitrag von Thiery » Mi 24. Feb 2021, 14:01

Ich finde es etwas hart und gleichzeitig unfair, ein Pflegeheim als "Abschiebe" zu bezeichnen. Nicht zu vergleichen und außerdem ist es manchmal nicht anders realisierbar. Es gibt auch richtig schöne Einrichtungen, die mit einem Hotel vergleichbar sind. Also nicht alle Situationen über einen Kamm scheren... :|

Eine Pflegekraft für Zuhause klingt doch nach einer guten Alternative. So kann dein Vater in seinem gewohnten Umfeld bleiben. Gute Besserung für ihn! :)
Antworten

Zurück zu „Familie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste