Friede, Freude, Eierkuchen mit den Nachbarn?

Antworten
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Friede, Freude, Eierkuchen mit den Nachbarn?

Beitrag von Thiery » Mi 10. Mär 2021, 12:53

Hallo zusammen!

Mein Cousin ist aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen. Er musste sich für die Anfangszeit eine Wohnung bzw. ein Zimmer mieten. Sein Arbeitsalltag ist hart und er hat morgens nur wenig Zeit. Und abends will er alle Hausarbeiten erledigen und sich ausruhen. Er ist es generell nicht gewöhnt, so viele Nachbarn um sich zu haben. Verständlich, wenn man vom Dorf kommt.. :lol:

Habt ihr lustige oder erschreckende Storys mit euren Nachbarn parat? Wie war das Zusammenleben bisher? :)
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Friede, Freude, Eierkuchen mit den Nachbarn?

Beitrag von Venceptant » Fr 26. Mär 2021, 23:26

Hallo!

Es wird für ihn in der ersten Zeit schwierig sein, dann wird er sich sicher an das Leben in einer Nachbarschaft gewöhnen. Obwohl ich schon immer in einem freistehenden Haus leben wollte, wo mich die Nachbarn nicht stören, wohne ich in einem Gebäude mit vielen Nachbarn. Aber meistens störe ich sie :D Ich spiele gerne laute Musik und tanze abends oder spiele ab und zu auf dem Klavier. Aber im Allgemeinen halten wir uns an die Hausordnung und versuchen, solidarisch zu leben.

Hier gibt es übrigens einen guten Artikel über die Hausordnung. Aber einen Vorfall, der mir vor drei Jahren passiert ist, werde ich nie vergessen. Es war die Hochzeitsparty meines Freundes und ich kam spät in der Nacht und ein bisschen betrunken nach Hause. Zu meinem Glück hatte ich meine Schlüssel im Haus meines Freundes vergessen. Ich blieb vor dem Haus stehen, bis einer meiner Nachbarn aufstand, um die Tür aufzusperren. Dann betrat ich aus Versehen ihr Zimmer. Zum Glück waren sie freundlich und verstanden, dass ich betrunken war .
Antworten

Zurück zu „Bauen & Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste