Debatte um Saunaart

Antworten
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Debatte um Saunaart

Beitrag von Thiery » Mi 6. Jan 2021, 15:51

Hallo Mitglieder!
Eine Sauna zu Hause zu haben wird immer beliebter, oder scheint das nur bei uns im Ort ein Trend zu sein :) ?

Auch unsere Familie hat sich entschieden, diesen Ort der Entspannung zu Hause zu haben.
Zuerst dachten wir an die traditionelle Sauna, aber ein Freund meiner Mutter hat sie überzeugt, dass eine Infrarotsauna besser wäre.
Die Wirkungsweisen der traditionellen Sauna und der Infrarotsauna sind völlig unterschiedlich...welche gefällt euch am besten? und warum?
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Debatte um Saunaart

Beitrag von Venceptant » Mo 11. Jan 2021, 00:27

Hey du,
ich liebe traditionelle Saunen einfach und würde mich jederzeit dafür entscheiden. Saunieren ist eine großartige Möglichkeit, Unreinheiten auf natürliche Weise auszuscheiden. Während des Saunagangs schwitzt der Körper schädliche Giftstoffe aus, wie Nikotin, Blei und Quecksilber. Saunieren verschafft nicht nur sofortige Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen, sondern kann auch die Durchblutung verbessern und den Blutdruck senken, was letztlich langfristig dein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern kann. Die Forschung legt auch nahe, dass es Entzündungen und Schmerzen bei Krankheiten wie Arthritis und Fibromyalgie lindern kann. Zusätzlich zur Erholung kann regelmäßiger Saunabesuch auch die Leistung von Sportlern verbessern.

Wir haben uns für einen Saunabausatz online entschieden (sieht folgendermaßen aus: https://www.artsauna.de/traditionelle-sauna ). Der Händler hat sogar bis vor unsere Haustür geliefert. Für die Installation reichten zwei Personen. Bei einigen leistungsstärkeren Modellen mit nicht standardisierten Steckern kann die Hilfe eines Elektrikers erforderlich sein. Die traditionelle Sauna sollte auf harten Oberflächen wie Fliesen- oder Holzböden installiert werden, da Teppichboden Flüssigkeit und Gerüche aufnehmen kann.

Vielleicht kann jemand anders hier Auskunft zu Infrarotsaunen geben? Liebe Grüße. :)
Antworten

Zurück zu „Bauen & Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste