Habt ihr schon einmal versucht, an ihrem Auto zu arbeiten?

Antworten
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Habt ihr schon einmal versucht, an ihrem Auto zu arbeiten?

Beitrag von Thiery » Do 22. Jul 2021, 10:15

Hallo Mitglieder. Mein Neffe hat mich im Dorf besucht. Gestern wollte er mir helfen und die Kisten mit dem Auto vom Feld holen. Aber er war unerfahren und ist damit gegen den Baum geprallt. Zum Glück geht es ihm gut. Nur die Windschutzscheibe des Autos ist kaputt und die Stoßstange und die Motorhaube sind beschädigt. Ich überlege, sie selbst zu ersetzen und/oder zu reparieren. Kann ich sie ohne die Hilfe eines Mechanikers bewerkstelligen? Ich habe Erfahrung mit einfachen Arbeiten am Auto, aber dies könnte ein ernster Fall sein. Habt ihr schon einmal versucht, an ihrem Auto zu arbeiten?
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Habt ihr schon einmal versucht, an ihrem Auto zu arbeiten?

Beitrag von Venceptant » Mo 26. Jul 2021, 10:40

Hallo du! Manchmal sind Unfälle unvermeidbar. Er hat Glück, dass er keine ernsthaften Schäden davongetragen hat. Das Auto ist ok, es kann repariert werden. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du es vielleicht auch selbst machen. Wenn du aber keine helfende Hand hast, solltest du lieber einen Mechaniker rufen, der es richtig macht. Es gibt verschiedene Produkte für Dellen, Schäden und für Windschutzscheiben. Mit ihnen kannst du alle Probleme einfach lösen. Vor einigen Tagen habe ich meinem Freund auch geholfen, die Windschutzscheibe zu ersetzen. Wir haben DINITROL 501 FC-HM Polyurethan-Klebstoff mit Primer für die Erneuerung der Windschutzscheibe verwendet. Man braucht auch einige Vorbehandlungsmittel für ein besseres Ergebnis. Wir haben es gemeinsam gut hinbekommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es alleine schaffen würde. Allerdings mache ich auch einige einfache Arbeiten. Aber in den meisten Fällen bringe ich das Auto lieber in die Werkstatt und lasse es perfekt reparieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste