Fieser Arbeitgeber?

Antworten
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Fieser Arbeitgeber?

Beitrag von Venceptant » Mi 26. Mai 2021, 13:49

Hallo Leute!

Gestern Abend habe ich meinen Nachbarn getroffen, der sehr schlecht gelaunt war. Er ist Gabelstaplerfahrer in einer Lagerhalle und hatte durch einen Fehler die Gabeln beschädigt. Er hat sie an die Wand geschlagen, als er vorwärts statt rückwärts fuhr. Nun muss er sie ersetzen, da sie nicht mehr brauchbar sind. Ich würde ihm wirklich gerne irgendwie helfen. :(

Vor allem müssen solche Unfälle doch vom Arbeitgeber bedacht werden, oder nicht? Das kann immer mal passieren... :roll:
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Fieser Arbeitgeber?

Beitrag von Thiery » Di 1. Jun 2021, 12:58

Grüße!

Ah, das ist ärgerlich. Aber ich denke, er sollte dafür zahlen, da es sein Fehler war. Aber im besten Fall sollten sie solche Vorfälle berücksichtigen und diese Punkte in den Arbeitsvertrag aufnehmen. So sind sich die Mitarbeiter über die zukünftigen möglichen Kosten bewusst. Vielleicht kann der Arbeitgeber die Kosten nur übernehmen, wenn das Fahrzeug versichert ist. In jedem Fall kannst du nichts dagegen tun. Aber du kannst ihm helfen, die Gabeln zu einem vernünftigen Preis zu finden. Ich habe einen Freund, der für ein Intralogistikunternehmen arbeitet. Er verlässt sich normalerweise auf Staplerkönig - Staplerkönig -Ersatzteile die bewegen: für alle Teile und Zubehör, die sie für ihre Stapler brauchen. Schau doch mal dort nach, hoffentlich findest du dort Gabeln. Auf jeden Fall ist dein Nachbar nicht derjenige, der diese Art von Kopfschmerzen hat. Mein Bruder war vor kurzem auch in einen ähnlichen Unfall verwickelt. Er arbeitet in einer Fabrik, wo er für einige Geräte verantwortlich ist. Als sie diese durch eine neue ersetzten, war er mit deren Betriebssystem nicht vertraut. Etwas ging schief und er musste es selbst überholen. Außerdem war er sehr nervös und hatte schlechte Laune. Ein bisschen mehr Voraussicht schadet nie.
Ich wünsche euch viel und einen schönen Tag.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste