Haus auf dem Land

Antworten
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Haus auf dem Land

Beitrag von Venceptant » Fr 26. Feb 2021, 13:34

Hallo zusammen!

Mein Onkel hat ein Haus auf dem Land mit einem großen Garten, der sehr gut geeignet ist, um etwas Gemüse anzubauen. Er würde gerne dort wohnen, zumindest im Sommer, aber er hat viel Arbeit in der Stadt und schafft es nicht. Er denkt darüber nach, es zu vermieten, aber er scheut die Schwierigkeiten, die sich dabei ergeben könnten.

Es dauert ja teilweise ewig, vernünftige Mieter zu finden. Wann soll man das noch nebenbei schaffen? Wenn hier noch jemand Immobilien vermietet: Wie bekommt ihr alles unter einen Hut? Respekt!
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Haus auf dem Land

Beitrag von Thiery » Fr 26. Feb 2021, 17:21

Hallo!

Es kommt natürlich auf die Gegend an, wo sich die Immobilie befindet. In manchen Dörfern, ist es leider gar nicht so einfach, Mieter zu finden, da viele, vor allem junge Leute, eher in der Stadtnähe wohnen möchten. Wenn aber das Dorf einen Kindergaren/Schule und Einkaufsmöglichkeiten hat, dann sind die Chancen gar nicht mal so schlecht. Dein Onkel könnte ja für den Anfang eine Anzeige im Wochenblatt schalten.

Ein Garten am Haus, kann sowohl Vor-aber auch Nachteile beim vermieten bringen. Denn oft fällt den Familien die Zeit, sich um die Gartenarbeit zu kümmern. Denn heutzutage sind wir oft von Alltagsstress, Arbeit, Schule, Hausaufgaben, Termine, Haushalt und etc. umgeben und die Zeit aber auch Lust, nach einem anstrengenden Arbeitstag noch im garten was zu machen, fehlt oft. Und ein Grundstück, muss ja immer gepflegt werden.

Meine Tante besitzt auch ein Mehrfamilienhaus, diese lässt sich von der kfh Immobilienmanagement GmbH ( https://www.kfh-hv.de/ )verwalten. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für deinen Onkel? Gehe doch einfach auf die Seite von dem oben erwähnten Unternehmen, dann kannst du sehen, welche Leistungen angeboten werden.

Beste Grüße! Hoffe, ihr werdet bald eine geeignete Lösung finden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste