Energieeffizenz Ausleuchtung dunkles Haus

Antworten
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Energieeffizenz Ausleuchtung dunkles Haus

Beitrag von Bauer123 » Mo 21. Dez 2020, 14:50

Hallo zusammen!
Wir haben ein gutes Stück Land in einem der Dörfer bei uns in der Nähe gefunden, wo schon ein kleines Haus drauf steht, das wir renovieren wollen. Wir haben so lange nach etwas Neuem auf dem Land gesucht - da ist die Freude natürlich groß gerade kurz vor Weihnachten so etwas zu entdecken :-)
Das Problem ist, dass die Räume relativ klein sind alle und wir würden gern nicht alle Wände einreißen ( Massivbau, sehr schwierig ). Habt ihr Ideen, wie man kleine Räume mit dunklen Decken gut einrichten kann, gerade auch was Elektrik angeht,so dass sie größer wirken? Was haltet ihr von diesen LED-Spots, sind die gut, auch was die Effizienz angeht? Sind ja schon sehr platzsparend.
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Energieeffizenz Ausleuchtung dunkles Haus

Beitrag von Thiery » Do 24. Dez 2020, 11:25

Was den Komfort angeht, geben diese Lampen gutes Licht und nehmen nicht viel Platz weg. Ich nehme an, wir sprechen von speziellen Paneelen an der Decke, an denen die Lampen befestigt werden? Ich hoffe, ich täusche mich nicht. Denn ein Freund von mir hat diese Art von Beleuchtung für seine Küche verwendet. Er wird aber sowohl eine solche "Beleuchtung" als auch die übliche Beleuchtung mit einem Kronleuchter installieren. Ich möchte aber gleich sagen, dass es auch Probleme gibt. Wie schon gesagt, hat sich mein Freund diese Art von Beleuchtung selbst installiert. Es sieht cool aus, aber es gibt ein großes Problem. Wenn mindestens eine LED-Birne nicht leuchtet, muss sie sofort ausgetauscht werden. Da es sich um ein einzelnes elektrisches Netzwerk handelt, kann es zu Problemen kommen. Außerdem sind diese Glühbirnen nicht die billigsten. Auf dieser Seite kosten sie zum Beispiel fast 4 Euro - https://www.gluehbirne.de/G4-LED-Leuchtmittel ! Das hört sich für mich ziemlich teuer an, weil man mindestens 6 oder 7 davon kaufen muss. Außerdem muss man einen Elektriker anrufen, um sie zu reparieren. Alles in allem sieht es sehr schön aus, aber es ist eine Menge Ärger, wenn es kaputt geht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste