Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Antworten
UtaBaumgartner65
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:41
Postcode: 48653
Country: Germany

Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von UtaBaumgartner65 » Fr 9. Jun 2017, 14:45

Hey Leute,
Kommen wir mal direkt zur Frage. Wo kauft ihr eure Milch? Vollmilch oder Haltbare? beim Bauern nebenan oder eine bestimmte Marke vorhanden die eine Empfehlung wert ist? Bin dankbar für jede Art von Antwort :)
equisetum
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jun 2017, 14:18
Postcode: 3920
Country: Austria

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von equisetum » So 11. Jun 2017, 14:21

Ich kaufe meistens im Supermarkt Vollmilch. Ich studiere in der Stadt und habe da nicht die Möglichkeit Milch direkt vom Bauern zu beziehen.
Wenn ich bei der Familie auf dem Land bin, bekommen wir Milch von Verwandten, die selbst Milchkühe haben. Teilweise kauft meine Familie aber auch Milch im Supermarkt. Auf Marken achtet von uns, soweit ich weiß, keiner.
LauraK
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:53
Postcode: 8248
Country: Germany

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von LauraK » Fr 11. Aug 2017, 19:27

Wir haben das Glück das ein Bauer in der Nähe ist, wir kaufen unsere Milch ausschließlich dort.
Benutzeravatar
Jägerbursch
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:18
Postcode: 32564
Country: Germany

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von Jägerbursch » Do 14. Sep 2017, 16:24

Direkt beim Bauern meines Vertrauens, genau so wie Oma es schon tat.
bienemaja
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 16:07
Country: Germany

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von bienemaja » Di 14. Nov 2017, 16:11

Ich kaufe meine Milch bei der Milchtankstelle mit Selbtsbedienung oder vor den Feiertagen haltbare Biomilch im Supermarkt

Gruß
die Bienemaja
Thorsten1906
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 13:46
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von Thorsten1906 » Do 9. Aug 2018, 12:44

Bei mehreren verschiedenen Milchbauern aus der Umgebung wenn möglich und sonst die Bio-Milch aus dem Supermarkt
Leon

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von Leon » Do 9. Aug 2018, 22:07

Hallo! Ich kaufe meine Milch auch beim Bauern, den wir seit vielen Jahren kennen;)
nicotin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:17
Postcode: 17309
Country: Germany

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von nicotin » Fr 9. Nov 2018, 21:06

Wir haben bei uns ein Ort weiter auch eine Milchtankstelle mit Selbstbedienung...oftmals kaufe ih leider auch noch Milch im Supermarkt, aus der Gewohnheit heraus...aber ist geschmacklich mit der Tankstelle auf keine Fall zu vergleichen :)

lg Nico
Freidenker
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 22:25
Country: Germany

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von Freidenker » Sa 6. Apr 2019, 22:39

Direkt zum Hof zu fahren wäre von hier ein immenser Umweg aber in mittlerer Nähe verkauft ein kleiner Betrieb und über einen Zwischenhändler kann ich auch von dort dann meine Kuhmilch beziehen. Wobei das Problem ja meistens eher ein Überhang an Milch als ein genereller Mangel ist, bedauerlicherweise. Geht mir da aber sowieso primär um den Ernhalt des Hofes als sonst etwas.
equisetum
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jun 2017, 14:18
Postcode: 3920
Country: Austria

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Beitrag von equisetum » Fr 19. Apr 2019, 16:23

Ja, wenn man städtisch lebt, ist es oft schwer bis unmöglich Milch direkt vom Bauern zu bekommen. Ich finde es aber gut, dass du dir dennoch Gedanken machst, wie du unsere Landwirte unterstützen kannst. Tolle Lösung, die du da gefunden hast!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste