Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Antworten
pHv
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:54
Postcode: 21225
Country: Germany

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitrag von pHv » Mo 9. Dez 2013, 21:53

Ich beschäftige mich mit der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie, die ich vor einigen Wochen noch garnicht kannte. Sie enthält auch einige Ziele für den Bereich der Landwirtschaft. Diese Ziele werden seit Jahren nicht erreicht. Ich sehe die Landwirtschaft als den wichtigsten Wirtschaftsbereich. Als Lebensmittelkonsument bin ich auch als Nichtlandwirt mit den Verhältnissen in der Landwirtschaft verbunden. Deshalb interessiert mich die Meinung der Forumsteilnehmer zu den Zielen der Nachhaltigkeitsstrategie. Eine ausführliche Beschreibung habe ich unter http://waehlerauftrag.blogspot.de/searc ... wirtschaft zusammengestellt.
pHv
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:54
Postcode: 21225
Country: Germany

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitrag von pHv » Do 12. Dez 2013, 15:29

Die Äußerungen halten sich ja in Grenzen - obwohl die Bundeskanlerin versichert: Nachhaltigkeit geht jeden etwas an!
In einem anderen Forum wurde ich ziemlich "plattgemacht" zu diesem Thema.
pHv
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:54
Postcode: 21225
Country: Germany

Konventionelle und ökologische Landwirtschaft zusammendenken

Beitrag von pHv » Mi 21. Mai 2014, 15:52

Am 19.05.2014 habe ich an der ZEIT KONFERENZ Agrar & Ernährung in Berlin teilgenommen.
http://www.zeit-konferenzen.de/agrar-er ... g#programm
Antworten

Zurück zu „Agrarpolitik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste